Anmeldung und Zuteilung Proseminare

Abbildung einer Besprechungssituation

Der Besuch eines Proseminars ist ein obligatorischer Bestandteil des Bachelor-Major-Studiums. Es wird empfohlen, das Proseminar im 4. oder 5. Semester zu absolvieren, wenn die BWL-Lehrveranstaltungen des Einführungsstudiums und ebenso ein Teil der Obligatorien des Bachelor-Hauptstudiums erfüllt sind.

Sie lernen im Proseminar, wie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben wird, was der optimalen Vorbereitung für das Verfassen der Bachelorarbeit dient.

Proseminarangebot der BWL
Proseminar Abteilung HS FS
Proseminar in Finance Finanzmanagement
  •  
Proseminar Consumer Behavior  Consumer Behavior
  •  
  •  
Proseminar Marketing: Markenmanagement Marketing
  •  
Proseminar Marketing: Kundenbeziehungsmanagement Marketing
  •  
Proseminar Management & Entrepreneurship Unternehmensführung
  •  
  •  
Proseminar Organisation Organisation
  •  
Proseminar Personal Personal
  •  
  •  
Proseminar in Financial Accounting Financial Accounting
  •  
Proseminar in Managerial Accounting Managerial Accounting
  •  
Proseminar Wirtschaftsinformatik IE Information Engineering
  •  
Proseminar Wirtschaftsinformatik IM Information Management
  •  
Proseminar Anwendungen Quantitativer Methoden der BWL Quantitative Methoden
  •  

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Proseminaren finden Sie im KSL.